Zank Quest – Gabriel Knight 1

Was treibt eine Programmiererin bei Hewlett-Packard dazu, ihr Leben umzukrempeln und Spiele zu programmieren? Na, da wir hier bei der Zank Quest sind, dürfte die Antwort auf der Hand liegen: Roberta Williams war natürlich schuld daran. Jane Jensen verfiel dem Charme der Sierra-Adventures und schuf mit ihrer Reihe rund um den Schattenjäger Gabriel Knight mindestens zwei Klassiker des Genres. Hier in dieser Folge geht es aber erst einmal um die Entstehungsgeschichte von Teil 1. Viel Spaß!

Wer unseren Podcast unterstützen möchte, kann das über unseren Amazon-Partnerlink machen. Es fallen für euch keine zusätzlichen Kosten an – https://amzn.to/3cB070r

RSSiTunesSpotify

3 Replies to “Zank Quest – Gabriel Knight 1”

  1. Drapondur

    Schöne und interessante Folge. Hab ich aber nur durch Zufall entdeckt, weil ich nicht so oft auf Eurer Seite bin. Eine News auf GG wäre ganz gut gewesen. Erhöht die Reichweite. 😉
    Hab das nie gespielt. Auf irgendeiner Heft-DVD habe ich das auch noch, aber ich und Adventures haben mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis. War auch mal anders…
    Der zweite Teil steht im Regal, hab ich mal bei einer Verlosung gewonnen. 🙂
    Setting und Story sind auf jeden Fall spannend. Mal sehen, vielleicht werden Adventures und ich doch mal wieder Freunde. Wahrscheinlich spätestens, wenn die Reflexe nicht mehr ausreichen. ;(
    Anmerkung: Am Ende gegen 22:33 wiederholt sich ein Satz.

    • Jürgen

      Danke Drappi 🙂

      Dann werde ich am WE wohl den Podcast nochmal anhören und korrigieren. Mist.

      Bei einer Verlosung gewonnen? 😀 Wie geil. Ich habe die drei Teile vor einer Weile bei ebay nachgekauft und dann festgestellt, dass Teil 1 nur so was wie die Bestseller-Games-Version war. War auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Aber immerhin stehen die Sachen bei mir im Regal. Neben Larry 5 und 7 und Quest for Glory 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.