Wer ist denn die Zankstelle

Hier stellen wir uns euch vor

John ist Jahrgang 1976 und eigentlich der uninteressanteste Typ der Welt. Wie jeder gute Brückentroll ist er entweder auf der Arbeit oder verkriecht sich in seiner Höhle und schützt seine alabasterweiße Haut vor der Sonne. Wenn er also nicht gerade legalisierte Drogen an die Bevölkerung verkauft, neigt er dazu seine möglichst kruden Thesen in Worthülsen zu verpacken wie der Alleinherrschaft der reinblütigen PCler-Herrenrasse oder in der Breite beliebte Spiele möglichst schlecht zu finden. Dabei ist dann kein Genre vor ihm sicher….also außer Sportspiele, denn da hält er es mit unechten Zitat von Churchill: No Sports!


Sobald Jan etwas eintragungswürdiges an den Admin liefert wird es hier zu finden sein.


Sobald Jonas etwas eintragungswürdiges an den Admin liefert wird es hier zu finden sein.


1985 gehörte Jürgen zu den glücklichen Menschen auf diesem Erdenrund, der mit einem Schneider CPC 664 gesegnet wurde. Seit diesem prägenden Ereignis bewegt er sich gerne auf der unbequemen Umlaufbahn: klar war ein C64 spielerisch potenter. Klar sind LucasArts-Spiele den Sierra-Adventures im Design überlegen. Aber dennoch – oder gerade deswegen – schlägt sein Herz für die Außenseiter.


Mit Jahrgang 79 ist Dennis zwar das neueste Mitglied, liegt aber gut im Altersschnitt. Seine ersten Erfahrungen sammelte er mit seinem treuen Amiga 500 und dem Spiel Amberstar bevor er dann lange Teil der PC-Gemeinde war. Erst vor wenigen Jahren ist er zu einem Konsolero konvertiert. Neben der Zankstelle betreibt er noch ein eigenes kleines Podcast-Projekt unter https://www.zockervater.de


Hendrik ist 74er Jahrgang und kurz eine leicht großmäulige Frohnatur. Er machte seine ersten Gehversuche 1990 mit einem Atari VCS 2600 sowie
dem Gameboy. Danach war er bis ins Jahr 2001 Vollblut Konsolero, mit allem was Nintendo, Sega und Sony aufboten. Anschließend folgte eine 12 jährige PC-Dominanz, die 2013 durch die Xbox 360 wieder zurück zum Konsolen-Ursprung führte. Er sammelt liebend gerne Achievements,
liebt RPGs, Metroidvanias, Action-Adventures, Rennspiele und Adventures.


Sobald Christoph etwas eintragungswürdiges an den Admin liefert wird es hier zu finden sein.